Twitter  CDU Rottenburg auf Instagram

Marktplatz Rottenburg am Neckar

Liebe Besucher,

am 15. Februar 2019 haben wir unsere Listen für die Kommunalwahlen, die am 26. Mai gemeinsam mit der Europawahl stattfinden, nominiert. Mit einer tollen Truppe gehen wir in die Gemeinderatswahl der Großen Kreisstadt Rottenburg als auch Kreistagswahl für Rottenburg, Neustetten, Starzach und Hirrlingen. Die Wahlvorschläge für beide Listen sind ein Spiegelbild unserer Stadt sowie der Raumschaft im Westen des Landkreises Tübingen.

Die Gemeinderatsliste wird angeführt vom Fraktionsvorsitzenden Horst Schuh und der Stadtverbandsvorsitzenden Martina Müller. Dann folgen in alphabetischer Reihenfolge Diana Arnold, Reinhold Baur, Michael Bay, Stefan Brenner, Walter Dettling, Sebastian El Mouaaouy, Eva-Maria Geiger, Gabriele Hagner, Kurt Hallmayer, Sophia Hess, Arndt Heupel, Christine Jerabek, Matthias Klaiber, Thomas Kreuz, Gerold Maier, Andreas Manke, Heinz Manke, Joachim Maul, Wolfgang Merz, Dr. Petra Preunkert-Skálová, Winfried Riegger, Josef Saile, Hermann Sambeth, Dr. med. Ulrike Sauer, Rudolf Schäfer, Armin Schneider, Norbert Vollmer, Hubert Walz, Martin Weng und Irmgard Wiest.

Bei der Kreistagsliste steht Oberbürgermeister Stephan Neher an erster Stelle. Andreas Braun aus Neustetten, Christoph Wild aus Hirrlingen und Manfred Dunst aus Starzach folgen auf den weiteren Plätzen. Daran schließen sich in alphabetischer Reihenfolge Diana Arnold, Hans Beser, Rita Biesinger, Susanne Dierberger, Julia Enderle, Kurt Hallmayer, Sophia Hess, Christine Jerabek, Thomas Kreuz, Heinz Manke, Joachim Maul, Wolfgang Merz, Winfried Riegger, Michael Rilling, Martin Schimpf, Horst Schuh und Klaus Wilhelm Tappeser an.

Die kommenden Wochen werden geprägt sein vom Kommunalwahlkampf. Leben und Wohnen in Rottenburg, Digitalisierung und schnelles Internet, Betreuung und Bildung, moderne Mobilität, Sport- und Vereinsförderung oder Klima und Natur - diese Themen werden neben weiteren eine wichtige Rolle in der Zukunft spielen. Machen Sie aktiv mit - am 26. Mai 2019 geht es um vieles: Für eine lebens- und liebenswerte Heimat. Getreu unserem Motto: Miteinander. Füreinander. Machen.

Besuchen Sie auch unsere Veranstaltungen – diese entnehmen Sie bitte unserer Terminseite. Und auf Facebook und Twitter können Sie direkt mit uns in Kontakt treten.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter