Twitter  CDU Rottenburg auf Instagram

Wendelsheim

Liebe Besucher*innen unserer Webseite,

der Koalitionsvertrag „Jetzt für morgen“ zw. Bündnis 90 / Die Grünen und der CDU Baden-Württemberg ist unterzeichnet, Ministerpräsident W. Kretschmann gewählt und die Minister*innen und Staatssekretär*innen haben ihre Ernennungsurkunden erhalten.

Jetzt kann die Arbeit los gehen. Auch wenn dem Haushalt enge Grenzen gesetzt sind, so steht die CDU zur schwarzen Null. Doch wer bewahren will, muss auch gestalten: Eine strenge Ausgabendisziplin steht vielen Ideen gegenüber. Hier gilt es Schwerpunkte zu setzen. Mit dem neuen Ministerium für Wohnen und Landesentwicklung wird u.a. ein klares Zeichen für eine Wohnrauminitiative (bezahlbarer Wohnraum!) gesetzt. Weitere Prioritäten sind der Ausbau der Leitregion Bioökonomie, Modernisierung und Digitalisierung der Verwaltung, die Weiterentwicklung ländlicher Räume, u.v.m.

Wenn auch Sie aktiv bei uns in der CDU mitmachen wollen, dann kontaktieren Sie uns: Ob via E-Mail, Facebook oder Instagram.

Besuchen Sie auch die Veranstaltungen des CDU Stadtverbandes Rottenburg und seiner Ortsverbände – diese entnehmen Sie bitte unserer Terminseite. Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unseren Seiten über die CDU Politik der alten Römer- und Bischofsstadt Rottenburg zu informieren.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen – bleiben Sie gesund.

Martina Müller

Stadtverbandsvorsitzende

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter