Twitter  CDU Rottenburg auf Instagram

Sie sind hier: Startseite Über uns Aktuelles
23.03.2018

Rottenburger Mitteilungen  - Stadtratsfraktion zur Gewerbeansiedlung

15.03.2018  
          

„Wichtige Stimme im Bundeskanzleramt“ – CDU-Kreisverband Tübingen gratuliert Annette Widmann-Mauz zur Vereidigung als Staatsministerin für Integration

Pressemitteilung


Vereidigung zur Staatsministerin für Integration (Bild: Bundesregierung / Jesco Denzel)

14.11.2017
Senioren-Union Rottenburg
"Kulinarische Genüsse"Kleine Köstlichkeiten

Werner Foitzik, Vorsitzender der Senioren-Union, hatte diesmal zu dem Thema „Kulinarisches für kleine Feste“ eingeladen, mal was ganz anderes für die zahlreich erschienen Mitglieder und Freunde der Senioren-Union. In der Tat hatte sein Sohn Frank Foitzik, ein gelernter Hotelier, ein fürstliches Buffet mit zahlreichen Vor- und Nachspeisen in allen Variationen mit viel Liebe, Ideenreichtum und Kreativität aufgebaut. Die vielfältigen Formen, Farben und die künstlerischen Gestaltungen waren eine Augenweide.
Frank Foitzik war es ein Anliegen zu zeigen, was man alles zu Hause mit eigener Initiative machen kann. So erläuterte er eine Vielzahl von Kreationen, die er präsentierte, unter anderem Schwarze Spaghetti mit Meeresfrüchten, mediterranes Gemüse, Lachsterrine, Couscous-Salat, schwarzer Linsensalat, spanische Tortilla, eingelegte Artischocken mit Sardellen, Schweinskopfsülze, gefüllte Eier, Tintenfischsalat, Tomate mit Mozzarella, Melone mit Schinken und verschiedene Pasteten. „Einige Vorspeisen könnten ohne weiteres auch zu Hauptgerichten erweitert werden“, so Frank Foitzik.
Auch bei den Desserts gab es eine reichhaltige Auswahl, zum Beispiel Espresso- Mousse, kleine Törtchen mit Pudding und Glasuren, Blätterteigtaschen mit Mozartkugeln und einiges mehr.
Im wahrsten Sinne des Wortes lief einem schon beim Anblick dieser Darbietungen das Wasser im Munde zusammen. Und gar nach den Erläuterungen zur Zubereitung konnte man es kaum erwarten, die Köstlichkeiten zu probieren. Sie schmeckten hervorragend, und alle waren des Lobes voll. Ein ganz herzliches Dankeschön ging an Frank Foitzik für diesen einmaligen Nachmittag.



Weihnachtsaktion 2017 der Frauen-Union

Radiobeitrag von SWR4 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter  
     
      
© CDU Stadtverband Rottenburg am Neckar 2014